1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Rund 100.000 Besucher beim mobilen Freizeitpark

  6. >

Schausteller ziehen Bilanz

Rund 100.000 Besucher beim mobilen Freizeitpark

Münster

Die Schausteller sind mit dem Verlauf des Mobilen Freizeitparks zufrieden. In den zwei Wochen schauten rund 100.000 Besucher am Schlossplatz vorbei. Die Umsätze fielen allerdings deutlich niedriger aus als bei einem normalen Sommer-Send.

Von Helmut P. Etzkorn

Auch am Sonntag, dem letzten Kirmestag, war es auf dem Schlossplatz bei sommerlichen Temperaturen noch einmal richtig voll. Insgesamt kamen in den zwei Veranstaltungswochen mehr als 100 000 Besucher. Sie bescherten den 75 Schaustellern gute Umsätze. Foto: hpe

14 Tage lang drehten sich die Karussells auf dem Schlossplatz, und offenbar sorgte der neunmonatige „Kirmes-Entzug“ bei vielen Send-Fans für gehörigen Nachholbedarf. „Wir sind von unseren treuen Kunden begrüßt worden wie alte Freunde, und viele waren dankbar, dass wir einfach wieder da sind“, sagt Schausteller Toni Wimmer, der mit seinen Pommes-Spezialitäten im Mobilen Freizeitpark vertreten war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!