1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Christof Spannhoff ist neuer Direktor des Mühlenhofs

  6. >

Freilichtmuseum

Christof Spannhoff ist neuer Direktor des Mühlenhofs

Münster

Der Mühlenhof hat einen neuen Direktor. Seit Juni steht Dr. Christof Spannhof an der Spitze des Freilichtmuseums. Der 40-Jährige aus dem Tecklenburger Land hat sich viel vorgenommen.

Von Simon Beckmann

Frischer Wind: Dr. Christof Spannhoff ist der neue Museumsdirektor (l.) und Björn Kautz der neue Leiter der Gastronomie (r.) im Mühlenhof. Beide zeigten Schülerpraktikant Peter Hesse (13) das Freilichtmuseum. Foto: Simon Beckmann

Das große Holztor am Eingang zu öffnen, ist für Dr. Christof Spannhoff noch Neuland. „Das ist das erste Mal, dass ich hier aufschließe“, verrät der neue Museumsdirektor des Mühlenhofs lächelnd. Seit zwei Wochen ist der 40-Jährige aus dem Tecklenburger Land mittlerweile im Amt – und fühlt sich in der Rolle augenscheinlich richtig wohl.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE