1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Diskussion um Flächennutzung in Münster: Die Ruhe vor dem Sturm

  6. >

Diskussion um Flächennutzung

Die Ruhe vor dem Sturm

Münster

Münster benötigt Flächen, um erneuerbare Energien zu gewinnen. Doch Flächen sind rar, Konflikte programmiert. Ein Konzept soll jetzt Spielregeln aufstellen. Darum wird es wahrscheinlich einen politischen Schlagabtausch geben.

Von Pjer Biederstädt

Die Koalition aus Grünen, SPD und Volt will weitere Windräder im Außenbereich ermöglichen. Die CDU-Vertreter lehnten dies im Foto: Oliver Werner

Noch herrscht Harmonie, doch damit dürfte es bald vorbei sein: Parteiübergreifend wurde am Dienstag im Ausschuss für Umweltschutz, Klimaschutz und Bauwesen die Beschlussvorlage über die „integrierte Entwicklung von Siedlungs- und Freiflächen und Standorten für erneuerbare Energien“ gelobt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE