1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Eine Mehrheit für den Hafenmarkt ist sicher

  6. >

Millionenprojekt

Eine Mehrheit für den Hafenmarkt ist sicher

Münster

Seit 2019 rollen auf der Baustelle für den Hafenmarkt keine Bagger mehr. Nun muss der Rat der Stadt Münster zum zweiten Mal nach 2019 über den Bebauungsplan für das Millionenprojekt entscheiden. Fest steht: Es wird eine Mehrheit geben.

Von Klaus Baumeister

So soll der Hafenmarkt am Hansaring aussehen. Nach dem gerichtlich erwirkten Baustopp 2019 wurden die Pläne überarbeitet. Foto: Stadt Münster

Eine Mehrheit für das umstrittene Bauvorhaben Hafenmarkt ist sicher. Nachdem CDU und FDP bereits vor Wochen verkündet haben, in der Ratssitzung am 6. April für das Millionenprojekt des münsterischen Unternehmens Stroetmann zu stimmen, hat sich die SPD-Ratsfraktion am Montagabend ebenfalls auf ein „Ja“ festgelegt. Das erklärte SPD-Fraktionschef Marius Herwig am Dienstag auf Anfrage unserer Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!