1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Weihnachtsmärkte gehen zu Ende: So fällt die Bilanz aus

  6. >

Weniger Lichter – mehr Besucher 

Weihnachtsmärkte gehen zu Ende: So fällt die Bilanz aus

Münster

Eine gut besuchte Innenstadt, ein voller Domplatz bei „Münster singt“ und positive Resonanz von Besuchern und Betreibern – die Weihnachtsmärkte schließen in dieser Woche. Zeit für ein Fazit.

Die Weihnachtsmärkte in Münster, wie hier der Giebelhüüskesmarkt, waren nach zwei Pandemie-Jahren wieder ein Besuchermagnet. Unter die zahlreichen Besucher aus Münster mischten sich auch wieder viele Gäste aus dem Umland und aus den Niederlanden. Foto: Matthias Ahlke

Besonders über die zahlreichen niederländischen Gäste freut sich Margret Rennspieß-Heße. Die Betreiberin eines Standes im Rathausesinnenhof verkauft schon seit 30 Jahren auf Weihnachtsmärkten: „In diesem Jahr konnten endlich wieder alle ohne Vorgaben vorbeikommen.“ Das kalte Wetter sorgte besonders an den Wochenenden dafür, „dass richtig was los war“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!