1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Urteil im Streit um Baugenehmigung an der Veghestraße

  6. >

Neubau an der Veghestraße

Urteil im Streit um Baugenehmigung für Einfamilienhaus

Münster

In dem Streit, mit dem sich das Verwaltungsgericht Münster nun befasst hat, ging es im Kern um die Baugenehmigung für ein Einfamilienhaus an der Veghestraße. Doch für den Kläger ging es vor allem um Gerechtigkeit. Nun liegt das Urteil vor.

Von Klaus Baumeister

Dieses im Bau befindliche Einfamilienhaus an der Veghestraße darf fertiggestellt werden. Eine Nachbarschaftsklage gegen die Erteilung der Baugenehmigung wurde vom Verwaltungsgericht Münster zurückgewiesen. Foto: Oliver Werner

Das im Bau befindliche, umstrittene Einfamilienhaus an der Veghestraße darf zu Ende gebaut werden. Das Verwaltungsgericht Münster hat in einem jetzt schriftlich vorliegenden Urteil eine Klage der Nachbarn Prof. Susanne und Prof. Oliver Lepsius gegen die Stadt Münster zurückgewiesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE