1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: 2021 mehr als 10.000 Verkehrsunfälle

  6. >

Unfallstatistik 2021

Über 10.000 Verkehrsunfälle in Münster in einem Jahr

Münster

Mit der allmählichen Rücknahme der Corona-Maßnahmen nahm 2021 nicht nur der Verkehr zu – sondern auch wieder die Zahl der Verkehrsunfälle. Mehr als 10.000 Unfälle wurden im Straßenverkehr gezählt. Drei endeten tödlich.

Von Martin Kalitschke

Die Zahl der Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern stieg 2021 laut Verkehrsunfallstatistik leicht auf 888, dabei wurden 748 Personen verletzt. Foto: dpa (Symbolbild)

2021 hat es in Münster mehr Verkehrsunfälle gegeben als im Vorjahr, doch das kommt für Polizeipräsident Falk Schnabel nicht überraschend. Schließlich wurde im vergangenen Jahr ein Teil der Lockdown-Maßnahmen von 2020 wieder zurückgenommen, entsprechend nahm das Verkehrsaufkommen wieder zu. Daher ebenfalls nicht überraschend: Das Niveau der Unfallzahlen von 2019 – dem letzten Jahr vor der Pandemie – wurde 2021 (noch) nicht erreicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE