1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Sonntagsfrage im Barometer: So würde Münster wählen

  6. >

Münster-Barometer Frühjahr 2022

So würde Münster wählen, wenn am Sonntag Kommunalwahl wäre

Münster

Die Sonntagsfrage im Münster-Barometer: Bei welcher Partei würden die Münsteranerinnen und Münsteraner ihr Kreuzchen machen, wenn am Sonntag Kommunalwahl wäre? Freude gäbe es wohl bei mehreren Parteien.

Von Karin Völker

Wäre am Sonntag Kommunalwahl, hätte das aktuelle Ratsbündnis in  Münster weiter die Mehrheit. Foto: dpa (Symbolbild)

Die nächste Kommunalwahl findet erst 2025 statt – aber wenn die Münsteraner schon jetzt die Wahl hätten, könnte das aktuelle Bündnis aus Grünen, SPD und Volt eine eigene Mehrheit stellen. Grüne und SPD würden gegenüber dem Wahlergebnis von 2020 ihre Beliebtheit leicht steigern. Einen deutlichen Zugewinn gegenüber dem Wahlergebnis könnte die CDU mit 36 Prozent verbuchen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE