1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Zwei Michelin-Sterne für Münster

  6. >

Restaurants „Ferment“ und „Coeur D‘Artichaut“

Zwei Michelin-Sterne am Gourmet-Himmel

Münster

Zwei Restaurants in Münster dürfen sich weiterhin „Sterne-Restaurants“ nennen: Erneut hat der „Guide Michelin“ das „Ferment im Restaurant Ackermann“ in Roxel und das „Coeur d‘Artichaut“ am Alten Fischmarkt ausgezeichnet. Dort ist die Freude groß.

Von Martin Kalitschke

Ihr Können ist erneut mit jeweils einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden: Laurin Kux (l.) ist Küchenchef im „Ferment im Restaurant Ackermann“ in Roxel, Frédéric Morel im „Coeur D‘Artichaut“ am Alten Fischmarkt. Foto: dpa/pd

Frédéric Morel hat keine Ahnung, wann der Restaurant-Kritiker des „Guide Michelin“ in seinem Restaurant war. Es scheint ihm – oder ihr – aber hervorragend geschmeckt zu haben: Zum dritten Mal hintereinander ist dem „Coeur d‘Artichaut“ am Alten Fischmarkt jetzt ein Michelin-Stern verliehen worden. „Eine superschöne Anerkennung für unsere Arbeit“, freut sich der Bretone, der seit drei Jahren in Münster kocht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE