1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Stadtteilfest lockt mit Tanzshows und viel Musik.

  8. >

Kreuzviertelfest

Stadtteilfest lockt mit Tanzshows und viel Musik.

Münster

Das zweitägige Kreuzviertelfest hat eine besondere Atmosphäre und eine feste Fangemeinde. Und die lässt sich auch von kleinen Regenschauern nicht schrecken.

Karin Höller

Das zweitägige Kreuzviertelfest lockte mit Tanzshows und viel Musik. Foto: Oliver Werner

Ein Highlight beim Kreuzviertelfest war die Rebeltanz-Show mit einem spektakulären Bühnenprogramm, das am Sonntag zahlreiche Besucher lockte. Eine tolle Atmosphäre zauberte auch das Gesangsduo Stefani und Markus Sparfeldt und das Jürgen-Bleibel-Quartett mit einer Hommage an Udo Jürgens. Es erschallten Best-Of-Titel wie „Ein ehrenwertes Haus“ oder „Ich war noch niemals in New York“.

Trotz der Regenschauer am Samstag ließen sich viele Feiernde die Stimmung nicht vermiesen. Beim Rudelsingen vor der Kirche rückten Feiernde aller Generationen dicht zusammen. Zum 30-jähreigen Bestehen des Kreuzviertelfests wurde ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geschnürt, bei dem Kaufleute des Viertels, Vereine und Institutionen wieder an einem Strang zogen.

Startseite