1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. „mathe_mind“: Münsteraner geben Mathe-Nachhilfe bei Instagram und Tiktok

  6. >

„mathe_mind“

Münsteraner geben Mathe-Nachhilfe bei Instagram und Tiktok

Münster

„Mathe ist Langweilig. Das kann ich nicht mehr hören“, sagt Johannes Mensing. Aktiv möchte er zusammen mit Josef Naber dem Vorwurf entgegen treten. Zusammen sind sie dafür in Sozialen Netzwerken als  „mathe_mind“ unterwegs.

Josef Naber (24) und Johannes Mensing (23, links) haben zwei gemeinsame Leidenschaften: die Mathematik und das Erklären. Beides bringen sie bei Instagram oder TikTok zusammen und erreichen damit bis zu 240 000 Schülerinnen und Schüler. Foto: Mathe Mind

Josef Naber und Johannes Mensing sind jung, aufgeweckt und dynamisch – und damit wohl das Gegenteil von dem, was der gesellschaftliche Großteil mit Mathematik verbindet: „Wir wollen zeigen, dass das Fach Spaß macht“, so Naber. Mensing ergänzt: „Dass es im Alltag nützlich ist.“ Ihre Mission: „Mathe kann jeder, wir wollen es beweisen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!