1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Mülltonnen verengen Gehwege im Kreuzviertel

  6. >

AWM kontaktieren Anlieger

Mülltonnen verengen Gehwege im Kreuzviertel

Münster

Vor etlichen Häusern im Kreuzviertel bleiben die Mülltonnen nach der Leerung einfach auf dem Bürgersteig stehen – und verengen die Gehwege. Dagegen wollen die AWM nun nach einem Ortstermin auf Initiative der Zukunftswerkstatt Kreuzviertel vorgehen.

Martin Kalitschke

Kein seltenes Bild im Kreuzviertel – aber auch an anderen Stellen in der Stadt: Mülltonnen bleiben nach der Leerung auf dem Bürgersteig stehen. Foto: Oliver Werner

Im Kreuzviertel verengen an einigen Stellen nicht nur Pkw und Fahrräder die Gehwege – sondern auch Mülltonnen, die dauerhaft vor den Häusern stehen. Die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) wollen nun zunächst Anlieger der Kettelerstraße anschreiben und darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt, sondern allenfalls geduldet sei, die Tonne bis zur nächsten Leerung einfach auf dem Gehweg stehen zu lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE