1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster genießt das goldene Oktober-Wochenende

  6. >

Sonnige Herbsttage

Münster genießt das goldene Oktober-Wochenende

Münster

Sonne satt im Herbst: Am Wochenende (9./10. Oktober) haben zahlreiche Münsteraner das schöne Wetter für einen Spaziergang am Aasee genutzt. Hier gibt es die Impressionen zum goldenen Oktober-Wochenende.

Von Pjer Biederstädt

Freuten sich über Eiscreme in der Sonne: Jacob (l.), Johan (r.) und ihr Papa. Foto: Pjer Biederstädt

Im T-Shirt Eiscreme genießen – und das im Oktober: Sonne satt und angenehme Temperaturen um die 17 Grad haben am Wochenende zahlreiche Menschen an den Aasee gelockt.

Der siebenjährige Jacob (l.) und sein Bruder Johan (5) waren für einen Spaziergang an den Aasee gekommen. Oder vielleicht doch eher wegen der Eiscreme? Wie auch immer, zusammen mit ihren Eltern hatten sie einen schönen Tag in Münsters Innenstadtoase, in der es an den Nachmittagsstunden sowohl am Samstag als auch am Sonntag richtig voll wurde.

Sonnenbadende lagen auf den Wiesen an den Aaseekugeln, auf der Treppe zum Wasser machten Junggesellenabschiedskohorten ein Päuschen, dazwischen fuhr ein mobiler Leezen-Eisstand umher.

Startseite