1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Münsteraner startet Bulli-Bastler-Kanal

  6. >

„Buchanka“-Liebhaber

Münsteraner startet Bulli-Bastler-Kanal

Münster

So eine „UAZ Buchanka“ ist schon ein Abenteuer für sich. Erich Saar hat den russischen Bulli ausgebaut, um damit nach Kasachstan zu fahren. Die Pandemie hat ihn ausgebremst. Dafür gibt es jetzt einen sehenswerten Youtube-Kanal und vielleicht ja doch noch eine Reise...

Philip Ritter

Wer sich einen „Buchanka“ zulegt, der kauft ein ehrgeiziges Projekt. Erich Saar wusste das und machte eine Leidenschaft daraus. Foto: Ritter

Mit seinem „Buchanka“ hatte Erich Saar Großes vor: Bis nach Kasachstan sollte ihn der russische Kleintransporter bringen, geplant war eine sechsmonatige Reise zu den Orten seiner Kindheit. Weil viele Grenzen jedoch bis auf Weiteres geschlossen sind, hat der Grafikdesigner und Fotograf die große Fahrt erst einmal verschoben. Das ungewöhnliche Auto hat sein Leben trotzdem verändert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!