1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Musik-Campus: Wo sollen die fehlenden 65 Millionen herkommen?

  6. >

Musik-Campus

Wo sollen die fehlenden 65 Millionen herkommen?

Münster

Der Beschluss ist da, jetzt geht es ums Geld: Nach dem Ja des Rates zum Millionenprojekt Musik-Campus stehen Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe und WWU-Rektor Johannes Wessels vor der Aufgabe, 65 Millionen Euro Drittmittel einzuwerben.

Von Klaus Baumeister

In der Ratssitzung am Mittwochabend wurden die Grundlagen für den Musik-Campus gelegt. Zugleich legten die Politiker die Latte für einen Baubeschluss sehr hoch. Stadt und Uni müssen erst 65 Millionen Euro besorgen. Foto: Matthias Ahlke

Nach sechs Jahren endlich der erhoffte Grundsatzbeschluss: Für Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe und den Universitäts-Rektor dürfte am Mittwochabend ein Traum in Erfüllung gegangen sein. Das Millionenprojekt Musik-Campus hat eine außerordentlich wichtig Hürde genommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE