1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Musik-Campus soll bis zu 300 Millionen Euro kosten

  6. >

Großprojekt in Münster

Musik-Campus soll bis zu 300 Millionen Euro kosten

Münster

Wie steht es um das Projekt Musik-Campus? Oberbürgermeister Markus Lewe hat die Politik jetzt über den Stand der Dinge informiert. Dabei wurde auch eine Baukosten-Schätzung des Projekts genannt. – ein dreistelliger Millionen-Betrag.

Von Dirk Anger

Auf dem Areal der alten Pharmazie an der Hittorstraße könnte der von Uni und Stadt geplante Musik-Campus entstehen. Foto: Oliver Werner

Der von der Stadt Münster und der Universität gemeinsam geplante Musik-Campus an der Hittorfstraße dürfte in den kommenden Monaten noch für intensive Diskussionen sorgen. Zumindest die finanzielle Größenordnung des Projekts, das die Musikhochschule der Uni sowie die städtische Musikschule und das Sinfonieorchester künftig unter einem Dach beherbergen soll, ist inzwischen bekannt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!