1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Nach sechseinhalb Monaten: Fitnessstudios öffnen wieder

  6. >

Betreiber und Mitglieder stehen in den Startlöchern

Nach sechseinhalb Monaten: Fitnessstudios öffnen wieder

Münster

Das Warten hat ein Ende: Nach sechseinhalb Monaten darf ab Freitag in Münster wieder in Fitnessstudios trainiert werden. Viele Betreiber haben in die Sicherheit ihrer Mitglieder investiert.

Martin Kalitschke

Hakan Yalcin betreibt das Fitnessstudio „Power Sports“ – und kann die Wiedereröffnung kaum abwarten. Foto: Matthias Ahlke

Seit Tagen stehen im Fitnessstudio „Power Sports“ die Telefone nicht mehr still. „Die Leute sitzen auf gepackten Sporttaschen“, sagt Inhaber Hakan Yalcin. Nun hat das Warten auf das erste Training nach sechseinhalb Monaten ein Ende: Ab Freitag darf in Fitnessstudios wieder trainiert werden – wenn die Mitglieder einen Negativtest vorlegen, genesen oder vollständig geimpft sind. Zudem muss die Kontaktverfolgung sichergestellt sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!