1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. "Romance Scamming": Münsteranerin verliert knapp 100.000 Euro an Betrüger

  6. >

Betrugsmasche

"Romance Scamming": Münsteranerin verliert knapp 100.000 Euro an Betrüger

Münster-West

Beim Online-Dating hat eine Münsteranerin knapp 100.000 Euro an einen Betrüger verloren. Die Polizei Münster sagt, sie sei in diesem Fall machtlos. Doch die Münsteranerin will nicht aufgeben.

Von Joel Hunold

Den größten Teil ihrer „Beziehung“ hat die Münsteranerin mit ihrem Opfer lediglich geschrieben oder telefoniert. Im echten Leben gesehen hat sie ihn nie.  Foto: IMAGO/Andrey Popov

Knapp 100.000 Euro – einfach weg. Rückblickend kann die Münsteranerin, die anonym bleiben möchte, sich nicht erklären, wie das passieren konnte. Wie sie so naiv sein konnte. „Ich war emotional abhängig. Das war schlimm“, sagt sie. Die Münsteranerin wurde Opfer einer Betrugsmasche namens „Romance Scamming“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!