1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Lieferprobleme: Nicht alle Geschenke verfügbar

  6. >

Auswirkungen auf das Weihnachtsgeschäft

Lieferprobleme: Nicht alle Geschenke verfügbar

Münster

Playstation 5, Fahrrad oder Holzspielzeug auf dem Wunschzettel? Könnte schwierig werden, das bis Weihnachten zu bekommen. Lieferschwierigkeiten plagen die Einzelhändler. Die Folge: Lücken im Regal und höhere Preise.

Von Pjer Biederstädt

Im Kinderkaufhaus Mukk führen die strapazierten Lieferketten zu Lücken im Regal. Zum Beispiel stockt der Import von Schleich-Tieren aus Asien. Insgesamt gibt es jedoch keine ernsthaften Versorgungsprobleme, aber nicht alles ist jederzeit verfügbar. Foto: Matthias Ahlke

Strapazierte Lieferketten, teure Rohstoffe, große Nachfrage – Händler beklagen zunehmend Lieferschwierigkeiten, die für Lücken im Regal sorgen. Manches Weihnachtsgeschenk wird nicht lieferbar sein oder teuer werden. Enttäuschungen unter dem Weihnachtsbaum sind nicht ausgeschlossen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE