1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Nur 6,5 von 50 Millionen Euro ausgegeben: Mehr Geld als Baubeschlüsse

  6. >

Mobilitätsfonds von 2018

Nur 6,5 von 50 Millionen Euro ausgegeben: Mehr Geld als Baubeschlüsse

Münster

Viel Geld hilft viel, meinen viele Politiker. Dass diese These aber nicht immer stimmt, zeigt der vor drei Jahren aufgelegte und mit 50 Millionen Euro ausgestattete Mobilitätsfonds der Stadt Münster. Lediglich 13 Prozent des Geldes wurde bislang ausgegeben.

Klaus Baumeister

Veränderte Übergänge an der Promenade wie hier in Höhe der Kanalstraße oder auch der Ausbau des Kolderings (rechts) sind Bestandteile des Mobilitätsfonds – aber gebaut wurde noch nicht. Foto:

Den von CDU und Grünen 2018 aufgelegten Mobilitätsfonds gibt es bislang (fast) nur auf dem Papier. Das geht aus internen Unterlagen hervor, die unserer Zeitung vorliegen. Mit großer medialer Begleitmusik wurden seinerzeit 50 Millionen Euro in den Haushalt der Stadt Münster eingestellt, um neue Projekte umzusetzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!