1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Nur theoretisch zur Corona-Impfung berechtigt

  6. >

Priorisierungsgruppe 3

Nur theoretisch zur Corona-Impfung berechtigt

Münster

Zur Priorisierungsgruppe 3, die aktuelle zur Corona-Schutzimpfung berechtigt ist, gehören im Prinzip Beschäftigte in vielen Berufen. Zu viele, wie sich nun herausstellt. Wer von seinem Arbeitgeber eine Bescheinigung erhält, kann noch lange nicht geimpft werden.

Karin Völker

Zur Priorisierungsgruppe 3, die aktuell zur Corona-Schutzimpfung berechtigt ist, gehören im Prinzip Beschäftigte in vielen Berufen. Zu viele, wie sich nun herausstellt. Foto: Daniel Karmann/dpa

Der Weg zur Corona-Impfung ist für viele weiterhin mit Ärgernissen gepflastert – so für den Mitarbeiter eines münsterischen Unternehmens, das seinen Beschäftigten eine Bescheinigung ausgestellt hatte, sie gehörten zur kritischen Infrastruktur und somit zur gerade zur Impfung berechtigten Prioritätsgruppe 3. Bei seinem Hausarzt stand der Münsteraner zuvor auf der Warteliste – wegen einer Vorerkrankung. Der Mediziner strich ihn, als er von der Bescheinigung hörte. Sein Patient sei ja nun im Impfzentrum berechtigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE