1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Modellversuch in Göttingen: Ist „Oben-ohne-Baden“ in Münster auch ein Thema?

  6. >

Schwimmbäder

Modellversuch in Göttingen: Ist „Oben-ohne-Baden“ in Münster auch ein Thema?

Münster

In Göttingen dürfen Frauen an zwei Tagen pro Woche "oben ohne" in den Schwimmbädern baden. Wäre das auch in Münster denkbar? Die Antwort darauf ist nicht so einfach.

Von Dirk Anger

Beim Saisonstart in der Coburg war die Badekleidung kein Thema. Foto: hpe

Baden ohne Bikinioberteil? Seit dem 1. Mai ist das in den städtischen Schwimmbädern im niedersächsischen Göttingen erlaubt. Allerdings nur samstags und sonntags. Ein feministisches Bündnis hatte sich dort dafür stark gemacht: Geschlechtergerechtigkeit lautet ein Argument der Frauen, oben ohne baden zu dürfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE