1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Öffnung der Clubs - richtig oder leichtsinnig?

  6. >

Pro und Contra

Öffnung der Clubs - richtig oder leichtsinnig?

Münster 

Ist es richtig, dass in den Clubs und Diskotheken wieder ohne Masken und ohne Begrenzung der Besucherzahl getanzt werden darf? Die Meinungen in unserer Redaktion gehen auseinander. Ein Pro und Contra. 

Joel Hunold und Karin Völker 

In Clubs und Diskotheken darf wieder getanzt werden, wenn man geimpft, genesen oder PCR-getestet ist. Foto: JRK Tecklenburger Land

Viele Aktivitäten sind mit einer FFP2-Maske ohne große Einschränkungen machbar: Einkaufen, im Stadion sitzen, Bahnfahren. Über Schulunterricht lässt sich streiten. Doch Tanzen und im Club feiern gehen gehören nicht dazu, weshalb es richtig ist, dort die Masken- und Abstandsregeln nun fallen zu lassen. Natürlich schwingt ein Risiko mit, wenn die Clubs quasi wie früher geöffnet werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!