1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Parken ja, übernachtenmöglichst nicht, campen nie

  6. >

Wohnmobile am Straßenrand

Parken ja, übernachtenmöglichst nicht, campen nie

Münster

Wohnmobile sind derzeit gefragt wie nie. Bieten sie doch eine Möglichkeit, in der Pandemie mal rauszukommen. Aber mehr als eine Übernachtung am Straßenrand ist nicht erlaubt.

Von Lukas Speckmann

Münster hat keinen Wohnmobilhafen. Und gäbe es ihn, er wäre geschlossen. Denn auch Stellplätze mit Infrastruktur für Wohnmobile fallen unter die Corona-Schutzverordnung und dürfen derzeit nicht betrieben werden. Umso mehr fällt es auf, wenn eine stattliche Ansammlung von Wohnmobilen einfach so am Straßenrand steht – wie es vor wenigen Tagen einem Anwohner im Mauritzviertel aufgefallen ist. Dürfen die das?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE