1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Pflege: Erste Fachkräfte mit generalistischen Ausbildung

  6. >

Interview mit Pflegeschulleiterin 

„Das Bild der Pflege ändert sich“

Münster

In Münster haben zum Jahresende an der Pflegeschule der Johanniter landesweit die ersten, generalistisch ausgebildeten Pflegefachkräfte ihr Ausbildung abgeschlossen. Im Interview blickt eine der beiden Leiterinnen der Schule auf die neue Ausbildungsform und den Wandel des Berufs.

Zum Jahresende haben nun an der Johanniter-Akademie NRW, Pflegeschule am Campus Münster, 14 Auszubildende als erste in NRW die neue, dreijährige Ausbildung abgeschlossen. Foto: dpa

Mindestens vor ihrer Einführung zum 1. Januar 2020 war die generalistische Pflegeausbildung ein kontroverses Thema. Zum Jahresende haben nun an der Johanniter-Akademie NRW, Pflegeschule am Campus Münster, 14 Auszubildende als erste in NRW die neue, dreijährige Ausbildung abgeschlossen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!