1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Photovoltaikanlagen auf Schulen: Stadt kündigt externen Betreibern

  6. >

Nach 20 Jahren

Photovoltaikanlagen auf Schulen: Stadt kündigt externen Betreibern

Münster

Stefan Rolink ist sehr verärgert über die Stadt. Die möchte ihm nicht mehr erlauben möchte, die Dächer städtischer Schulen für den Betrieb von Photovoltaikanlagen zu nutzen. Die Stadt möchte die Dächer für eigene Solaranlagen nutzen.

Von Klaus Baumeister

Stefan Rolink ist verärgert darüber, dass er nicht länger die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Erna-de-Vries-Schule betreiben darf. Er hat die Solarmodule verschrottet. Foto: Klaus Baumeister

„Wir waren die Pioniere, jetzt werden wir abgestraft.“ Stefan Rolink muss schwer schlucken, als er auf das Dach der Erna-de-Vries-Realschule schaut. Über Jahre hinweg stand dort eine von ihm, genauer gesagt vom Unternehmen Pape & Rolink betriebene Photovoltaikanlage. Doch die Module hat Rolink verschrotten lassen, weil die Stadt hier neue und eigene Wege gehen möchte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE