Raub
Unbekannte sprühen 31-Jährigem Pfefferspray in die Augen
Münster
Drei bislang unbekannte Täter haben am Berliner Platz in Münster einen 31-Jährigen ausgeraubt. Dabei haben sie dem Mann auch Pfefferspray in die Augen gesprüht. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Zwischen einem 31-Jährigen und drei Männern ist in der Nacht zu Samstag am Berliner Platz ein Streit ausgebrochen. Dabei kam laut einer Mitteilung der Polizei auch Pfefferspray zum Einsatz. Die Beamten suchen nun Zeugen.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge ist ein 31-Jähriger gegen 3.15 Uhr mit drei Männern in Streit geraten. Wie die Polizei mitteilt, stießen die Männer den Münsteraner im Verlauf zu Boden, sprühten Pfefferspray in seine Augen und raubten seine Geldbörse.
Täter flüchten auf zwei Fahrrädern
Anschließend flüchteten die Unbekannten mit der Beute auf zwei Fahrrädern über die Herwarthstraße in Richtung Schorlemer Straße. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt.
Die Täter sind etwa 18 bis 20 Jahre alt. Einer von ihnen ist circa 1,70 Meter groß und dünn. Er hatte eine auffällige Wunde auf der Nase. Sein Komplize war dunkel gekleidet und hatte eine Kapuze über dem Kopf. Der dritte Räuber ist etwa 1,75 Meter groß, breiter gebaut. Er hatte einen Bart und trug eine weiße Jacke der Marke Lacoste.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251/2750 entgegen.
Startseite