1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Polizisten stellen drei Taschendiebe

  6. >

Bahnhofsumfeld

Polizisten stellen drei Taschendiebe

Münster

Innerhalb von knapp einer Stunde haben Polizisten in Münster drei Taschendiebe im Bahnhofsumfeld gestellt. Ein Duo hat einer Frau das Portemonnaie aus der Jackentasche gezogen, ein anderer Dieb hatte es auf eine Handtasche abgesehen.

Ein Dieb hat in Münster einer 46-jährigen Frau die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen. Er wurde gefasst. Foto: dpa (Symbolbild)

Polizisten haben am Mittwoch in Münster drei Taschendiebe gestellt. Ein Duo hat am Nachmittag gegen 15.45 Uhr am Alten Steinweg ein Portemonnaie aus einer Jackentasche gestohlen. Ein anderer Täter hat gegen 15 Uhr an der Friedrich-Ebert-Straße eine Handtasche aus einem Fahrradkorb gezogen. Durch sofort eingeleitete Fahnungsmaßnahmen sei es gelungen, die Täter zu stellen, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Das Duo trat am Alten Steinweg an eine 53-jährige Frau heran, als diese gerade ihr Fahrrad abschloss. Einer der Täter griff die Geldbörse aus der Jacke und verschwand mit der Beute, seinem Komplizen mit einem Kinderwagen in Richtung Bahnhof. Polizisten entdeckten die Männer später am Engelenschanzenpark.

Zeugen bemerkt Handtaschen-Diebstahl

Eine knappe Stunde zuvor hatte ein 34-jähriger Mann laut der Mitteilung der Polizei einer Münsteranerin an der Friedrich-Ebert-Straße die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen. Eine Zeugin hatte das Geschehen bemerkt, die 46-Jährige über den Diebstahl informiert und die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten den 34-Jährigen noch in der Nähe. Die Handtasche hatte er bereits weggeworfen.

Startseite