1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadt saniert Haus am Prinzipalmarkt umfassend

  6. >

Petzhold

Stadt saniert Haus am Prinzipalmarkt umfassend

Münster

Baustelle am Prinzipalmarkt: Die Stadt plant eine umfassende Sanierung des Petzhold-Hauses am Prinzipalmarkt. Monatelang soll das Gebäude dafür eingerüstet werden.

Das Haus Petzhold am Prinzipalmarkt wurde 1950/1951 errichtet. Es ersetzt einen im Zweiten Weltkrieg fast vollständig zerstörten Vorgängerbau aus dem Jahr 1841, in dem einst das Hotel „Zum König von England“ untergebracht war. Nun wird das Ensemble saniert. Foto: Matthias Ahlke

Eines der größten Gebäude am Prinzipalmarkt wird Anfang 2023 für mindestens fünf Monate eingerüstet. Die Stadt plant eine umfassende Sanierung und Modernisierung des Hauses Prinzipalmarkt 5, in dem neben dem Modehaus Petzhold auch die städtische Kämmerei untergebracht ist. Rund 2,85 Millionen Euro sind für die Baumaßnahme veranschlagt, die bis September 2024 abgeschlossen werden soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!