1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Pro Vital in Münster schließt nach über 30 Jahren

  6. >

Fitnessstudio in der Innenstadt

Pro Vital in Münster schließt nach über 30 Jahren

Münster

Das Pro Vital in der Nähe des Ludgerikreisels, jahrelang eine Institution unter den Fitnessstudios in Münster, schließt Ende Mai. Die Corona-Pandemie hat daran eine Mitschuld, doch sie ist nicht der einzige Grund.

Joel Hunold

Pro-Vital-Gründer Harald Kemmermann schließt nach gut 31 Jahren das Pro-Vital-Gesundheitszentrum Foto: Joel Hunold

Der 31. Mai wird ein trauriger Tag für tausende Sport- und Fitnessbegeisterte in Münster sein. Denn dann wird das Pro-Vital-Gesundheitszentrum an der Von-Kluck-Straße nach über 31 Jahren schließen. „Corona hat das Fass zum Überlaufen gebracht, doch die Schließung hat mehrere Gründe“, erläutert Harald Kemmermann, Gründer des Pro Vital, und zählt auf: Im kommenden Jahr wäre der Pachtvertrag ausgelaufen, zudem sei die Baustruktur in den teils über 100 Jahre alten Gebäudeteilen an einigen Stellen marode.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE