1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Queer und katholisch – das geht

  6. >

Serie: Queeres Leben in Münster

Queer und katholisch – das geht

Münster

Am 27. August findet der Christopher-Street-Day (CSD) in Münster statt. Er erinnert an die Diskriminierung Homosexueller. Aus diesem Anlass stellt unsere Zeitung verschiedene Gruppierungen vor, die den CSD mit vorbereiten. Den Anfang macht die Queergemeinde Münster.

 Jan Baumann steht zu seiner sexuellen Orientierung und zu seinem Glauben. Foto: Klaus Baumeister

Jan Baumann führt ein Leben, das einen festen Charakter und eine gehörige Portion Mut erfordert. Einerseits ist er gläubiger Christ, andererseits lebt er in einer homosexuellen Beziehung. Das Wichtigste dabei: Er verschweigt weder das eine noch das andere.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE