1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Große Zoll-Razzia an der Kanalstraße sorgt für Aufsehen

  6. >

Kurz vor G7-Auftakt

Große Zoll-Razzia an der Kanalstraße

Münster

Aufsehenerregende Durchsuchung von Wohnungen an der Kanalstraße kurz vor dem Start des G7-Treffens: Beamte des Hauptzollamtes Bremen sicherten Beweismittel in einem Verfahren gegen ein Unternehmen der Baubranche. 

Von Karin Höller

Die Polizei rückte am Donnerstagmorgen zu einem Razzia-Großeinsatz aus. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Bei einer aufsehenerregenden Durchsuchungsaktion haben sich Beamte des Hauptzollamtes Bremen am Donnerstagmorgen Zugang zu zwei Wohnungen an der Kanalstraße verschafft. Passanten wollen Schüsse gehört haben und befürchteten eine Verbindung mit dem Auftakt des G7-Treffens. Dass bei den überraschenden Wohnungsdurchsuchungen Schüsse gefallen seien, dementierte indes später ein Sprecher des Hauptzollamtes Bremen. Es habe bei dem Einsatz allerdings einen lauten mechanischen Knall gegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!