1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Reaktionen auf Geburtstagsaktion der Preußen-Ultras - Demo

  6. >

Pyrotechnik und Banner

Reaktionen auf Geburtstagsaktion der Preußen-Ultras - Demo

Münster

Fans des SC Preußen Münster haben am Freitagabend auf dem Prinzipalmarkt Pyrotechnik und Böller entzündet. Im gesamten Münsterland seien zudem Banner mit Geburtstagsgrüßen entdeckt worden. Anlass war das 115-jährige Vereinsbestehen. Jetzt äußert sich der Verein zu der Aktion.

Von Thorsten Neuhaus, Joel Hunold

Mehrere Banner mit Geburstagsgrüßen wurden auch in Münster entdeckt. Foto: privat

Wie auf Videos in sozialen Netzwerken zu sehen ist, spannten Ultras ein Banner mit der Aufschrift „115 Jahre Preußen Münster“ quer über den Prinzipialmarkt. Dutzende Fans schwenkten Pyrofackeln, während Böller in der Innenstadt gezündert wurden. 

Startseite
ANZEIGE