1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Jobcenter-Leiter zum Bürgergeld: Reform mit guten Ansätzen

  6. >

Finanzielle Grundsicherung

Jobcenter-Leiter zum Bürgergeld: Reform mit guten Ansätzen

Münster

Das Bürgergeld kann nach der Abstimmung im Bundesrat vorerst nicht kommen. Im Jobcenter Münster sind die 340 Mitarbeitenden auf die Umsetzung der Reform vorbereitet. Der Leiter Ralf Bierstedt sieht das Regelwerk weitgehend positiv - nur nicht in einem Punkt.

Im Jobcenter Münster werden die geplanten neuen Regeln zum Bürgergeld im wesentlichen positiv gesehen. Foto: Oliver Werner

Als der Bundesrat mit den Stimmen der Union am Montagmittag das vom Bundestag beschlossene Bürgergeld erwartungsgemäß durchfallen lässt, ist Ralf Bierstedt, Leiter des Jobcenters Münster etwas enttäuscht. „Wir haben uns vorbereitet, hätten die neuen Regeln sofort umsetzen können“, sagt er – nun befürchtet er eine Hängepartie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!