1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Reha-Bad ist schon seit einem Jahr geschlossen

  6. >

Einrichtung hinter dem Franziskus-Hospital

Reha-Bad ist schon seit einem Jahr geschlossen

Münster

Mit dem Beginn des Lockdowns im vergangenen Herbst wurde zum letzten Mal im ehemaligen Salvea Reha Bad geschwommen. Für die eigentlichen Eigentümer des Bades ist der Betrieb nicht wirtschaftlich darstellbar.

Von Björn Meyer

Das Gebäude auf dem Franziskus-Gelände soll abgerissen werden. Noch ist unklar, was zukünftig an gleicher Stelle entstehen soll. Foto: Oliver Werner

Bereits seit vergangenem Herbst ist das „Salvea Reha Bad“ auf dem Gelände des St.-Franziskus-Hospitals geschlossen. Freilich war das seinerzeit keine Überraschung. Sportkurse waren als Teil der Allgemeinverfügung des Landes Nordrhein-Westfalen pandemiebedingt untersagt. Doch während in Frühling und Sommer die Bäder im Stadtgebiet nach und nach wieder öffneten, blieb das Bad am Hohenzollernring geschlossen. Und das wird auch so bleiben – bis das Bad abgerissen wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!