1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Rosenmontagszug in Münster abgesagt

  6. >

Kein Straßenkarneval in Münster

Der Rosenmontagszug wird „schweren Herzens“ abgesagt

Münster

Jetzt ist es offiziell: Was viele schon geahnt hatten, wurde am Montagabend bei einer außerordentlichen Versammlung aller münsterischen Karnevalsgesellschaften beschlossen. Auch der Straßenkarneval in Münster wird in dieser Session ausfallen.

Von Hemut P. Etzkorn

Foto: Archiv

Bei einer außer­ordentlichen Versammlung der Präsidenten aller Karnevalsgesellschaften am Montagabend gab es schließlich eine einmütige Entscheidung: Wegen der unklaren Entwicklung der Corona-Pandemie gerade angesichts der neuen Omikron-Variante verzichten die Karnevalisten „schweren Herzens“ nun auch auf den Straßenkarneval.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE