1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Rückenwind für Neubau-Pläne an der Aegidiistraße

  6. >

Verfassungsgerichtshof

Rückenwind für Neubau-Pläne an der Aegidiistraße

Münster

Ende vergangenen Jahres schien das Projekt nicht vorwärts zu kommen. Doch jetzt hat sich der Wind gedreht. Ein Neubau für den Verfassungsgerichtshof trifft im Rechtsausschuss in Düsseldorf auf große Unterstützung.

Von Dirk Anger

Aktuell stehen Container für die Volkshochschule auf dem rund 1200 Quadratmeter großen Parkplatz an der Aegidiistraße. Hier soll ein Neubau für den Verfassungsgerichtshof entstehen. Foto: Oliver Werner

Die Rückendeckung für die Umzugspläne des Verfassungsgerichtshofs innerhalb von Münster fiel am Mittwoch im Rechtsausschuss des Landtags fraktionsübergreifend aus. „Anders als vor Weihnachten bin ich jetzt sehr optimistisch“, sagte Gerichtspräsidentin Prof. Barbara Dauner-Lieb nach ihrem Gastspiel im Parlament mit Blick auf das Projekt. Alle Irritationen um die Standort-Suche in Münster seien beseitigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!