1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. LEG befragt ihre Mieter in Münster

  6. >

Umfrage zur Zufriedenheit

LEG befragt ihre Mieter in Münster

Münster

Der LEG-Konzern, Vermieter von über 6000 Wohnungen in Münster, hat die Zufriedenheit der Mieter mit einer Fragebogenaktion ausgelotet. Danach herrscht überwiegend Zufriedenheit – aber nur knapp zehn Prozent machten mit.

Von Karin Völker

Die LEG-Häuser in Berg Fidel sollen bald umfassend saniert werden.  Foto: Oliver Werner

Alle 6174 Mietparteien der LEG in Münster hatten vor einiger Zeit Post ihres Vermieters erhalten. Der wollte wissen, wie es um ihre Zufriedenheit mit dem Wohnen bestellt sei. „Unsere erste umfassende Umfrage in einer Stadt“, sagt Tina Holste, Leiterin der Kundenbetreuung der LEG in Münster. Das Ergebnis liegt jetzt vor: 556 Mieterinnen und Mieter schickten den ausgefüllten Fragebogen mit Rückporto an die Adresse eines von der LEG eingeschalteten Notariats – um dem Verdacht auf Manipulation entgegenzuwirken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!