1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Rümpelfix Münster: Unterwegs mit einem Entrümpelungsteam

  6. >

Neue Chance für alte Sachen

Zurück in die Zukunft – Unterwegs mit einem Entrümpelungsteam

Münster

Gehören Sie zu den Menschen, die sich regelmäßig zum Jahreswechsel vornehmen, endlich mal den Keller zu entrümpeln? Für die Männer von Rümpelfix ist das Alltag. Notizen eines Einsatzes.

Von Annegret Schwegmann

Das Team entrümpelt das letzte Mobiliar aus dem früheren Gemeindezentrum in Münster-Nienberge. Foto: imago

Wie war das noch? Was hat Thomas Groß vor einer halben Stunde gesagt, als er in einen der beiden Bullis für den ersten Einsatz im ­neuen Jahr gestiegen ist? „In diesem Job muss man flexibel sein.“ Genau das waren die Worte des Vorarbeiters. Nun folgt der Beweis. „Wo ist das Licht?“, fragt er Presbyterin Anne Demtröder, die seit zwei Jahren die Auf­lösung des evangelischen Gemeindezentrums in Münster-Nienberge organisiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE