1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Run auf dieHausarztpraxen

  6. >

Freigabe von Astrazeneca

Run auf dieHausarztpraxen

Münster

Nach der Freigabe von Astrazeneca am Donnerstag setzte am Freitag in den Hausarztpraxen der Run auf den Impfstoff ein. In der Praxis von Dr. Hendrik Oen, Vertreter der Kassenärzte in Münster, waren die Dosen für die ganze nächste Woche am Mittag schon ausgebucht.

Von Karin Völker

Die Freigabe des Impfstoffs Astrazeneca für alle Altersgruppen hat zu einer Flut von Terminanfragen bei den Hausärzten geführt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/d

In der Praxis von Dr. Hendrik Oen, Hausarzt in Handorf und Vertreter der Kassenärzte im Bezirk Münster, klingelte am Freitagmorgen besonders oft das Telefon. Dort wollten so viele Patienten mit Astrazeneca geimpft werden, dass die 150 Dosen, die Oen für die kommende Woche zur Verfügung hat, am Mittag verbucht waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE