Reparaturdienst für Eisenbahnen

Sascha Dehn ist der Lok-Doktor am Hawerkamp

Münster

Fahrrad-, Auto- oder Lkw-Werkstatt? Sascha Dehn mag es lieber größer. Er repariert mitten in Münster Lokomotiven und Eisenbahnwaggons - in einem Gebäude mit Geschichte. [mit Video]

Björn Meyer

Sascha Dehn ist bekennender Eisenbahn-Fan – und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. In einem Gebäude mit Geschichte repariert er Loks und Waggons. Foto: Matthias Ahlke

„Im Grunde ist es nichts anderes, als eine Lkw-Werkstatt“, sagt Sascha Dehn bezogen auf die Halle, die da hinter ihm liegt. Mal davon abgesehen, dass der 41-jährige Dehn eben keine Lastwagen, sondern Dieselloks und Eisenbahnwaggons repariert. Alles an einem Ort, den kaum jemand wirklich kennt, dabei strömen normalerweise mehrmals im Jahr Tausende in die direkte Nachbarschaft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!