1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kunst bis an den Stadtrand

  6. >

Der Schauraum und seine Außenstationen

Kunst bis an den Stadtrand

Münster

Nicht nur Münsters Innenstadt war am Wochenende „Schauraum“ für die Kunst. Viele Besucher tummelten sich an den Außenstationen – und konnten dabei sogar Teil des künstlerischen Schaffens werden

Von Karin Völker

Die lange Nacht der Museen und Galerien: Der Künstler Samuel Treindl und seine Biegestelle Kolde-Ring bei der LVM-Versicherung. Foto: Oliver Werner

Für Wilhelmine Weichelt war der Schauraum schon am Samstagnachmittag eine Veranstaltung mit bleibendem Wert. Die Münsteranerin ließ sich vom Konzeptkünstler Samuel Treindl auf dem Vorplatz des LVM-Turms ein individuelles Kunstwerk anfertigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE