1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Send-Schausteller investiert trotz Krise

  6. >

Heitmanns nagelneuer „Disco-Jet“ feiert Premiere

Send-Schausteller investiert trotz Krise

Münster

Seit Pandemiebeginn haben es die Schausteller schwer. Trotzdem hat ein bekannter münsterischer Schausteller nun eine Millionen-Investition getätigt. Am Samstag (23.10.) feiert sie auf dem Send Premiere.

Von Helmut P. Etzkorn

Der nagelneue „Disco Jet“ von Arno Heitmann hat am kommenden Samstag beim Sendauftakt Premiere. Seit vorgestern laufen die letzten Feinarbeiten am fast eine Millionen Euro teuren Fahrgeschäft. Foto: hpe

Seit zwei Jahren fehlen die Umsätze, weil wegen Corona kaum noch Volksfeste in Deutschland stattgefunden haben. Trotz allem, oder vielleicht auch gerade deshalb, hat Schausteller Arno Heitmann jetzt in schweren Zeiten für seine Branche das Risiko gewagt und sich für knapp eine Millionen Euro einen neuen „Disco Jet“ zugelegt. Am Samstag hat sein nagelneues Fahrgeschäft Premiere auf dem Herbstsend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE