1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Schlafanzug an und  auf die Rollen

  6. >

Skatenight startet zur "Flirt-Pyjama-Night"

Schlafanzug an und  auf die Rollen

Münster

Normalerweise ist das Tagwerk getan, wenn man sich den Schlafanzug anzieht. Für die Teilnehmer der Skatenight am Freitag (16. August) gilt das freilich nicht – ganz im Gegenteil: Sie haben bei der „Flirt-Pyjama-Night” noch 20 Kilometer vor sich. Außerdem kann ja auch Flirten mitunter anstrengend sein.

wn

Sieht „bettfertig“ aus, ist es aber nicht: Heute startet die Skatenight Münster zur „Flirt-Pyjama-Night“. Foto:

Am Freitag (16. August) startet die Skatenight Münster zur „Flirt-Pyjama-Night” ab dem Schlossplatz. Die Strecke führt dieses Mal über St. Mauritz zur Loddenheide mit ungefähr 20 Kilometern Streckenlänge.

„Das besondere: Neben den tollsten Schlafoutfits und Kuscheltieren, die wir in den vergangenen Jahren bei der "Flirt-Pyjama-Night" bestaunen durften, werden die Teilnehmer gebeten, sich beim Erwerb des Starterbändchens für eine Bändchenfarbe zu entscheiden.“ erklärt Veranstalter Georg Hüging.

Grünes Band heißt „Flirten – Ja gerne!“

„Ein grünes Starterband signalisiert: Flirten – Ja, gerne! Ein oranges Starterband ist eher für die, die bereits vergebenen sind oder aber sagen ,Flirten? Nein, danke!‘“, erklärt Stefan Ling, zuständig für das Social-Media-Management. „Und wer weiß? Vielleicht fährt der eine oder andere dann nach der Veranstaltung nicht mehr alleine vom Schlossplatz weg“, ergänzt Ling.

Trotzdem sollte auf Schoner und Helm nicht verzichtet werden, raten die Veranstalter. Da zudem die längsten Tage des Jahres bereits vorbei sind und die Dunkelheit wieder früher hereinbricht, wird ausreichende Beleuchtung sowie gut sichtbare Kleidung empfohlen.

Drei Euro Startgeld

Veranstaltungsbeginn mit Startbändchenverkauf, Skateverleih sowie Musik und Moderation ist um 19 Uhr, die Tour startet um 20 Uhr. Starterbändchen können bei den mobilen, gekennzeichneten Verkäufer und am Skatenight-Stand ab 19 Uhr für drei Euro erworben werden. Das Jahresbändchen 2019 kann man sowohl am Skatenight-Stand als auch bei den mobilen Verkäufern erwerben.

Startseite