1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Schlossplatz in Münster als „Jurassic Park“

  6. >

Dinosaurier-Ausstellung begeistert Familien

Schlossplatz als „Jurassic Park“

Münster

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, durch die Republik zu fahren, um Dinosaurier zu zeigen? Was Georg Reinhardt aktuell in Münster macht, hat sich sein Großvater einfallen lassen - nach einem USA-Besuch.

Von Jonas Wiening

Lange Schlangen vor dem Eingang zur Dino-Ausstellung. Viele Familien wollen die Saurier sehen. So auch Mario Maintz, der mit Tochter Anabell das Fauchen der Dinos nachmachte. Foto: Jonas Wiening

Georg Reinhard war schon als Kind großer Dinosaurier-Fan. „Mich haben diese Kreaturen, diese Tiere immer fasziniert“, sagt er und begründet: „Wenn man sich vorstellt, dass die Dinos vor rund 65 Millionen Jahren gelebt haben – dagegen ist die menschliche Geschichte ein Wimpernschlag.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE