1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Schmutzwasser überflutet Wohnung

  6. >

LEG-Haus im Berg Fidel

Schmutzwasser überflutet Wohnung

Münster

Die Sanierungsbedürftigkeit der Mietshäuser der LEG in Berg Fidel ist bekannt - eine Familie traf es jetzt besonders hart.

Von Karin Völker

Die Rohrleitungen der Häuser der LEG in Berg Fidel müssen erneuert werden. Jetzt kam es wieder zu einem großen Schaden.

Die Sanierungsbedürftigkeit der Mietshäuser der LEG in Berg Fidel ist hinlänglich bekannt – und der börsennotierte Konzern hat die rund 700 Wohnungen im Viertel zuletzt auch stärker in den Blick genommen. Was nicht bedeutet, dass die Missstände behoben wären. Die Mieterinitiative „Berg Fidel solidarisch“ berichtet jetzt von einem besonders „krassen“ Fall. In der vorletzten Woche war die Wohnung einer Mieterin im Stadtteil durch verstopfte Abflüsse fast vollständig mit Schmutzwasser überflutet worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!