1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Schnupfen, Husten, Heiserkeit – Familien in Krankheitsschleifen

  6. >

Erkältungswelle

Schnupfen, Husten, Heiserkeit – Familien in Krankheitsschleifen

Münster

Das große Schniefen: In Münster hat die verfrühte Erkältungswelle zu ungewöhnlich vielen Atemwegserkrankungen geführt – vor allem bei Kindern und deren Eltern. Und es könnte bald noch dicker kommen.

Von Pjer Biederstädt

Probates Mittel: Inhalieren, zum Beispiel mit Minzöl oder Kamille, kann bei Erkältungen Linderung schaffen. Foto: Christin Klose/dpa

Erst ist das Kind krank, dann die Väter und die Mütter – und wieder von vorn. So oder so ähnlich geht es gerade vielen Familien mit Kindern. Die Erkältungswelle schwappte verfrüht schon Mitte August nach Münster und nahm sich, was sie während des Lockdowns mit Maske, Abstand und Hygieneregeln nicht bekam. Ungewöhnlich viele Kinder erkrankten an Atemwegsinfektionen (wir berichteten), die sie nun nach und nach den Erwachsenen übergeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE