Polizei sucht Täter mit Foto
Schockanruf: Unbekannte Täter erbeuten wertvolle Münzen
Münster
Erneut ist eine Seniorin Opfer eines Schockanrufs geworden. Die unbekannten Täter erbeuteten Goldmünzen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei veröffentlichte Fotos eines mutmaßlichen Täters.
Eine 84-jährige Frau aus Münster ist Ende April Opfer eines Schockanrufs geworden. Eine Unbekannte hatte sich am Nachmittag per Telefon bei ihr gemeldet und sich als Enkelin der Seniorin ausgegeben, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Münster. Die angebliche Enkelin täuschte vor, ihre Mutter habe einen schweren Autounfall verursacht und käme nur gegen Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß.
Im Anschluss meldete sich eine weitere Person per Telefon und gab sich als Staatsanwältin aus. Sie wiederholte die Forderung nach einer Kaution. Die 84-Jährige verfügte nur über Goldmünzen im Wert von mehreren zehntausend Euro, die sie einem unbekannten Mann an ihrer Wohnanschrift aushändigte. Bei der Übergabe wurden Aufnahmen vom Täter gefertigt.
Hinweise zu der verdächtigen Person können bei der Polizei Münster unter der Rufnummer 0251/275-0 gegeben werden.
Der Verdächtige wird als männlich im ungefähren Alter zwischen 15 und 22 Jahren, mit schüchternem Auftreten beschrieben. Die welligen Haare trug er zum Zopf gebunden.
Startseite