1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Olympia-Radbahn ist "Made in Münster"

  6. >

Olympische Spiele in Japan

Olympia-Radbahn ist "Made in Münster"

Münster

Die Goldmedaille in Sachen Radbahn-Bau hätte er sich im übertragenen Sinn längst gesichert. Denn der Name Schürmann hat bei Bahnradsportlern einen ausgezeichneten Klang. Auch für Olympia in Tokio ist die "Holzpiste" wieder "Made in Münster".

Von Alexander Heflik

Weltrekord des deutschen Bahn-Vierers – gefahren auf der Olympiabahn in Tokio, die in Münster geplant und dann vor Ort mit westfälischer Präzision gebaut wurde. Foto: dpa

Ralph Schürmann wurde in den Mittagsstunden des Montags – natürlich – am Bildschirm erwischt. Natürlich würde er schauen, was sich da bei den Bahnrennen im Izu Velodrome tut. Gute 100 Kilometer entfernt von Tokio finden sich die Halle und das dazugehörige Holzoval wieder, die Bahnrad-Wettbewerbe haben Fahrt aufgenommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!