1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Schwierige Suche nach Mitarbeitern

  6. >

Klinikalltag in Corona-Zeiten: Reinigungskraft Verica Dokic

Schwierige Suche nach Mitarbeitern

Münster

Viel zu tun: Die Corona-Pandemie bringt auch für Reinigungskräfte in Krankenhäusern große Herausforderungen mit sich. Verica Dokic vom Clemenshospital weiß ein Lied davon zu singen.

Renée Trippler

Verica Dokic leitet das Reinigungsteam im Clemenshospital. Foto: Michael Bührke

In Krankenhäusern war Hygiene schon vor der Pandemie das A und O. Deshalb hat sich an der Arbeit selbst für die Reinigungskräfte nichts geändert. Aber der Aufwand ist trotzdem größer geworden, berichtete Verica Dokic. Sie leitet das Reinigungsteam im Clemenshospital. „Wir reinigen wie vorher, aber wir müssen uns jetzt besser schützen, und das ist sehr zeitaufwendig.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE